Sie sind hier: Startseite » WaWi » Lagermanagement

Wirtschaftlichkeit in der Lagerführung!

Das Modul WinLine LAGERMANAGEMENT erweitert die vorhandenen Lagerverwaltungsfunktionen der WinLine und bietet eine hochflexible und wirtschaftliche Lagerführung. So können dort z. B. beliebig viele Lagerorte und -arten verwaltet werden. Für jedes Lager sind wiederum spezifische Eigenschaften, wie die verfügbare Fläche, das Volumen oder die maximale Belastung definierbar. Eine chaotische Lagerhaltung ermöglichen zudem die mehrstufigen Lagerstrukturen, beispielsweise die Einteilungen in Regal, Ebene, Platz, Fach etc.
Weitere Funktionen wie individuelle Plausibilitätsprüfungen bei Ein- und Auslagerungen von Lagerware oder auch vielfältige Auswertungsmöglichkeiten nach Artikel oder Lagerort finden sich im Leistungsumfang wieder. All diese Faktoren sorgen für eine optimale Lagerauslastung und damit ebenso wirtschaftliche Lagerführung. Zudem ist für den Anwender nun noch einfacher auf einen Blick erkennbar, wo welcher Artikel in welchem Lager verfügbar ist.
Dieses Modul können Sie für die WinLine corporate und die WinLine business zusätzlich erwerben.

Funktionen im Überblick:

+ Hierarchische Lagerstrukturen
+ Frei definierbare Lagerorte
+ Standardlager, Hochregallager, Flächenlager, Außenlager...
+ Chaotisches Lager
+ Lagerortunterteilungen, z. B. in Regal, Ebene, Platz und Fach
+ Lagerorteigenschaften, z. B. Tiefkühllager, Zolllager
+ Spezifische Lagerortdefinition von verfügbarer Fläche, Volumen und maximale Belastung
+ Vielfältige Lagerstandsauswertungen
+ Lagerumbuchungen mit Umbuchungsvorschlägen