Modul EINKAUF

Auf das richtige Timing kommt es an!

Ohne das richtige Timing beim Einkauf kann es zu Verzögerungen kommen, die wiederum Auswirkungen auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden haben können. Für eine exakte Planung bietet sich das Modul WinLine EINKAUF an. Sie haben immer einen optimalen Überblick über Ihre beauftragten, bereits eingegangenen und noch ausstehenden Warenbestellungen.

In der WinLine kommt der Anstoß für eine Bestellung von der Auftragsbestätigung oder von der Produktion. Das Modul EINKAUF ermittelt den optimalen Bestellzeitpunkt für die automatische Lieferantenbestellung. Sie erhalten den Bestellvorschlag, den Sie noch manuell überarbeiten können. Danach werden die Lieferantenbestellungen ausgegeben. Beim Liefereingang erfolgen automatisch die Buchungen für das Lager, die FIBU und die KORE (Wenn die Module vorhanden sind). Neben der Lieferantenrückstandsliste, die alle noch nicht erfüllten Lieferantenbestellungen anzeigt (diese Auswertung ist sehr praktisch bei Teillieferungen), ist die Lieferantenmahnung eine sehr komfortable Möglichkeit um für jeden Lieferanten eine Mahnung über die nicht zeitgerecht gelieferten Artikel auszudrucken.

In der WinLine corporate steht dieses Modul integriert zur Verfügung! Für die WinLine business können Sie es bei Bedarf zusätzlich erwerben.